Die Suche ergab 5 Treffer

von Der Essener
31.07.2007, 02:01
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Glasplatte belastbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 13070

meines erachtens reicht eine Float 6mm völlig aus
Zur Sicherheit kann diese auch in ESG gefertigt werden

Fingerloch sieht ein bisserl doof aus

bei Bohle gibt es solche kleinen ringe in Chrom die werden "um" das Bohrloch geschraubt sieht besser aus und macht Optisch noch was her....
von Der Essener
31.07.2007, 01:48
Forum: Ganzglasduschen
Thema: glasverklebung dusche
Antworten: 10
Zugriffe: 31362

Und wenn Glas dann doch mal, etwas zu groß ist, gibt ja immer noch den Schleifautomat! Ciao Ps:Auf jeden Fall habe ich mich köstlich amüsiert. :D :shock: :shock: :shock: äähhh ich frag halt dummerweise mal nach??? Nicht das wir uns Missverstehen ! ! ! Wir sprechen hier von ESG in 6 oder 8mm?? Na vi...
von Der Essener
31.07.2007, 01:32
Forum: Ganzglasduschen
Thema: EN14428 DUSCHENNORM
Antworten: 1
Zugriffe: 9163

Auf was soll sich denn deine Frage beziehen??? Auf den Inhalt der Gesamten DIN oder auf die Umsetztung der DIN?? Von Inhalt her kannste das Komplett nachlesen auf der KL Megla Seite Umsetztung? Tja , eigentlich gehts im großen und ganzen nur darum Wer baut was wo ein !! Es geht um Geld und Marktante...
von Der Essener
31.07.2007, 01:20
Forum: Spiegel allgemein
Thema: Spiegel auf Fliesen (Spiegelkleber) entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 14393

Wenn der Spiegel erhalten bleiben soll würde ich eine Kunststoff sägeschnur verwenden Sonst wird dr Belag aufgerissen und der Spiegel ist Beschädigt Soll der Spiegel nicht erhalten werden schlag ihn einfach runter und Kratz den Kleber mit einem Japanspachtel ab, fertig Eventuelle rest des Klebers ka...
von Der Essener
31.07.2007, 01:07
Forum: Glas schneiden
Thema: Glas brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 14674

Tja, diese Art vom " schneiden" bzw Trennen gab´s eventuell ja mal wirklich Aber ich denke, das es heute nicht mehr Möglich ist, da sich die Glaszusammensetzung Drastisch verändert hat Also wenn ich mich nicht irre, wird eine erhöhte oberflächenspannung erreicht Das heißt im klartext, bei...