Die Suche ergab 13 Treffer

von Knutenga
20.02.2011, 20:07
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 13
Zugriffe: 16778

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Was is los Knut, hab ich etwa irgendwo einen wunden Punkt getroffen? Hab ich deine Kompetenz oder gar deine Autorität in Frage gestellt und deine damit Gefühle verletzt? Wenn du jetzt frustriert bist dann denke daran : Morgen ist Montag da kannste wieder Vollgas mit deiner Fräse geben. Das baut dic...
von Knutenga
20.02.2011, 19:48
Forum: Werkzeug
Thema: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Re: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??

dr.glastec hat geschrieben:
Knutenga hat geschrieben:Da kann ich dem "Glaser" nur zustimmen...

Grüsse Tom



Hauptsache Schlaubi hatte auch hier mal wieder das letzte Wort.



:lol: Wie geil
von Knutenga
20.02.2011, 19:42
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 13
Zugriffe: 16778

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Da sprach Mr. Theorie... Ich hab nicht gesagt, dass du nur 1 Minute brauchen darfst. Aber das ist halt so, dass es schneller geht. MIt dem Fräsen war ich nach knapp 4 Stunden fertig. Aber auf deine Diskussionen lass ich mich nicht ein. Mach du dein Öl drauf, und ich nimm meine Fräse. Fertig. So gesc...
von Knutenga
19.02.2011, 19:49
Forum: Werkzeug
Thema: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Re: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??

Da kann ich dem "Glaser" nur zustimmen...

Grüsse Tom
von Knutenga
19.02.2011, 00:21
Forum: Werkzeug
Thema: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Re: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??

Wir bauen das regelmäßig ein. Es wird halt beim Vorspannprozess eingebrannt und ist daher Abrieb und Kratzfest. Dessweitern sind sie im Aussenbereich besonders geeignet, da sie auf Wasser nicht "undurchsichtig" werden wie beim Satinierten oder beim Sandgestrahlten. Die Oberfläche bleibt ha...
von Knutenga
19.02.2011, 00:07
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 13
Zugriffe: 16778

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Also ich hab schon mehrere Altbauten gemacht. Und ohne Kittfräse ist das wohl mehr als unwirtschaftlich. Ich brauch für ein Fenster weniger als 1 Minute. Solange brauchst du schon um das ganze mit Öl anzustreichen. Wirtschaftliches Denken ist in diesem Forum wohl nicht weit verbreitet. Desweiteren w...
von Knutenga
17.02.2011, 20:48
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 13
Zugriffe: 16778

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Hi.. Das ist ja wirklich ein toller Tip, aber absolut unwirtschaftlich. Bis du dein Fenster eingehölt und erhitzt hast, habe ich mit der Kittfräse schon ättliche fertig. Das eignet sich höchstens für den Privatenbereich. Wobei ich selbst da lieber zum Aushaumesser und zum Hammer greifen würde, da mi...
von Knutenga
06.02.2011, 17:58
Forum: Andere Sachen
Thema: Aquarienscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 2938

Re: Aquarienscheibe

Hi... Also für mich sieht das sehr nach einem Glasfehler aus. Den wirst Du vorher übersehen haben. Fertigaquarien sind meist eine Massenproduktion. Da wird das Glas in einem Land X gefertigt. Da kann es schonmal vorkommen, dass es dabei zu Fehlern in der Produktion kommt. Wobei es das auch bei Herst...
von Knutenga
29.01.2011, 18:40
Forum: Glaserlohn
Thema: Wieviel Geld verdient ein Glaser?
Antworten: 13
Zugriffe: 18260

Re: Wieviel Geld verdient ein Glaser?

Hey MasterofDisaster

Jetz würd mich mal interessieren ob du verhandeln konntest?

Grüsse Tom
von Knutenga
29.01.2011, 18:37
Forum: Glas kleben
Thema: mehrere Glasplatten übereinander kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 5099

Hallo.. Habe das mal vor ca. 11 Jahren in der Berufsschule gemacht. Wir haben da das "dickste Sicherheitsglas der Welt" gemacht. Der Glasblock wurde ca. 1,60 hoch. Wir hatten damals ein 2 Komponenten Silikon gehabt. Ich weis nur nichtmehr über

Hallo.. Habe das mal vor ca. 11 Jahren in der Berufsschule gemacht. Wir haben da das "dickste Sicherheitsglas der Welt" gemacht. Der Glasblock wurde ca. 1,60 hoch. Wir hatten damals ein 2 Komponenten Silikon gehabt. Ich weis nur nichtmehr über wen das bezogen wurde. Vielleicht mal in der G...

Zur erweiterten Suche