Die Suche ergab 32 Treffer

von Glaserin
28.06.2008, 15:04
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Glasstatik
Antworten: 3
Zugriffe: 13466

Hallo Stubbe
Dein Link auf deiner Webseite ist ohne funktion.
Die Software kann also nicht getestet werden.
Schade..

Bye
von Glaserin
12.09.2006, 18:01
Forum: Links im WWW
Thema: Kreisschneiden
Antworten: 1
Zugriffe: 9873

Hei flower2408
Das geht nicht weil die Bodenplatte ESG ist, das kann nicht bearbeitet werden.
Angebote für eine neue Glasplatte bei den Glasern einholen inklusive Loch und Einbau.Dann lernste auch mal persönlich nen Glaser kennen. :grin:
Bye
von Glaserin
22.02.2005, 21:30
Forum: Andere Sachen
Thema: kein titel
Antworten: 3
Zugriffe: 16174

will auch testen
von Glaserin
20.01.2005, 23:31
Forum: Spiegel allgemein
Thema: Kleines Eck bei Spiegeltür ausgeschlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 14595

Hallo Walko Es gibt leider keine zufriedenstellende Möglichkeit diesen Fauxpas zu vertuschen. 1. Es könnte eventuell etwas von dem Spiegel abgeschnitten werden allerdings hast du dann keine Möglichkeit der Kantenbearbeitung. 2. Du kannst Leisten oder ähnliches in dem Bereich auf dem Spiegel anbringe...
von Glaserin
23.12.2004, 23:52
Forum: Spiegel allgemein
Thema: Spiegel allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 12656

Hallo Habe lange darüber nachgedacht hier ein Kommentar abzugeben. Diese Din's sind nicht umsonst, obwohl sie meiner Meinung nach in jedem Betrieb ausliegen sollten. Wenn Du ein Referat hältst, solltest Du sämtliche relevanten Din's in Bevorratung haben! Hier in diesem Forum kannst Du Praxisrelevant...
von Glaserin
21.09.2004, 22:30
Forum: Andere Sachen
Thema: Kratzer auf Glastisch
Antworten: 1
Zugriffe: 20406

Hi Hausfrau Als Glaser kann ich eigentlich nur den Tip geben:Neue Glasplatte kaufen! (Davon leben wir) Allerdings können die Kratzer , falls nicht zu tief, auch ausgeschliffen werden. Dieses lohnt sich nur bei einem teuren Tisch, da die Arbeit sehr zeitintensiv ist.Es kommt darauf an, ob sich in der...
von Glaserin
13.06.2004, 05:05
Forum: Andere Sachen
Thema: Folie kleben
Antworten: 1
Zugriffe: 10270

Folie kleben

Hier mal etwas anderes.. Der Glaser ist sehr vielseitig! Er kann natürlich auch mit Folie umgehen weil ihm nichts anderes übrigbleibt. Werkzeug: Spülmittel-Wasser gemisch (in aufpump-Blumenspritze) Scharfes Cuttermesser Glaser-Winkel Scheibenputz-zeug Stahlwolle Glasschaber Rakel Abzieher 2.Mann(bei...
von Glaserin
13.06.2004, 05:03
Forum: Andere Sachen
Thema: Glas-Farbfilter für Halogenstrahler
Antworten: 2
Zugriffe: 12531

Hallo Oliver Mir fällt in dem Zusammenhang nur ESG ein aber wie das mit der Hitzebeständigkeit und Farbe sich verhält kann ich nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle erst einmal Glühlampentauchlack versuchen. Da dein Strahler-Scheiben höchstwahrschein

Hallo Oliver Mir fällt in dem Zusammenhang nur ESG ein aber wie das mit der Hitzebeständigkeit und Farbe sich verhält kann ich nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle erst einmal Glühlampentauchlack versuchen. Da dein Strahler-Scheiben höchstwahrscheinlich aus Esg bestehen ist es ein Versuch wert. D...
von Glaserin
13.06.2004, 04:55
Forum: Links im WWW
Thema: Glaser dürfen das!!
Antworten: 10
Zugriffe: 26007

Wow :grin: Die Idee ist gut. Hab auch schon mal gesehen das jemand eine plattgetretene Coladose in einer Verglasung eingebaut hat.:wink: Schön wär es wenn die Uhr von 2 Seiten sichtbar ist dann kann die Verglasung auch als Türscheibe aufgebaut werden und es entfällt die schwierige Konstruktion der L...
von Glaserin
13.06.2004, 04:48
Forum: Links im WWW
Thema: Glaser dürfen das!!
Antworten: 10
Zugriffe: 26007

Hier ist das Berufsbild eines Glasers. http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/G/ ... nat_t.html Glaser dürfen das

Hier ist das Berufsbild eines Glasers.

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/G/ ... nat_t.html

Glaser dürfen das
von Glaserin
13.06.2004, 04:46
Forum: Links im WWW
Thema: Open Source
Antworten: 0
Zugriffe: 9461

Open Source

Hallo Hier hab ich mal ein Schmankerl in Sachen Glas, und das in jeglicher Form. Die Seite ist noch im Aufbau aber das Konzept finde ich genial. Dort kann jeder der es möchte sein Beitrag schreiben und auch andere Beiträge editieren!! Wie das genau funktioniert weiß ich auch noch nicht. Aber am best...