Die Suche ergab 9 Treffer

von lil_Janni
26.12.2006, 00:36
Forum: Glas kleben
Thema: Glas zur Mauer verarbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 10461

danke, das hat mir geholfen und kurz zur erklärung: er will eine mauer bauen, die wärme in den flaschen speichert, zumindest hat er es mir so erklärt
von lil_Janni
21.12.2006, 22:17
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Glasgravuren hervorheben
Antworten: 1
Zugriffe: 8500

nach nun so viele aufrufen und keiner antwort:

mit leds (farbe egal) lassen sich glasgravuren sehr schön hervorheben. ja es funzt nicht nur mit plexi
von lil_Janni
04.12.2006, 08:44
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Glasgravuren hervorheben
Antworten: 1
Zugriffe: 8500

Glasgravuren hervorheben

hallo wie kann ich glasgravuren am besten hervorheben mit lichteffekten oder farbeffekten?
von lil_Janni
04.12.2006, 08:38
Forum: Glas kleben
Thema: Glas zur Mauer verarbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 10461

Glas zur Mauer verarbeiten?

Hallo, ein Freund hat mich gefragt, ob es möglich ist Glasflaschen mittels Zement bzw. Mörtel zu vermauern. Geht das?
von lil_Janni
23.11.2006, 07:53
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Glaskanten präzise rundschleifen
Antworten: 1
Zugriffe: 8641

da ich gerade gelesen habe, das ich einen sachkundennachweis brauche, um flusssäure kufen zu können, eine andere Frage: Was wirkt ähnlich auf Glas und kann ich ohne den Nachweis kaufen und benutzen oder wär es besser doch zum glaser zu gehen?
von lil_Janni
19.11.2006, 20:13
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Glaskanten präzise rundschleifen
Antworten: 1
Zugriffe: 8641

Hallo ich suche nach einer effizienten Variante rund geschnittene Glasränder perfekt abzuschleifen.

Hallo ich suche nach einer effizienten Variante rund geschnittene Glasränder perfekt abzuschleifen.
von lil_Janni
18.10.2006, 14:02
Forum: Glas kleben
Thema: Glastisch gebrochen. Kleben? Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 12050

also ich hab mal etwas von einem gummiklebe rgehört der hält ziemlich viel gewicht. irgendwas mit powergummi oder so ähnlich. jeden falls damit kann man sogar regale an die wände kleben. wär dasvllt auch was für einen solchen fehler?
von lil_Janni
18.10.2006, 13:56
Forum: Glas kleben
Thema: Glaskleben einfach..
Antworten: 4
Zugriffe: 15181

Hallo, also ich habe auch mal eine vase zerbrochen und ich hab einfahc ur bastelkleber dafür genomen, das wasser bleibt drin und halten tut es auch immer noch. das gewicht ist ned zu verachten (ca 200 g) und die dicke auch etwa 2-3 mm
von lil_Janni
18.09.2006, 12:33
Forum: Glas schneiden
Thema: Glas brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 14684

Glas mit hitze schneiden

Hallo, also die Idee hab ich mir zu Gemüte geführt und es ging schief. Möglicherweise funktioniert das nur mit einer Glasstärke von min 8 mm. mein glas ist aber nur 4 mm oder 5 mm, und da funktioniert das eben nicht. das reißt es an den unmöglichsten Stellen durch und zwar bevor das wasser drüber is...