Die Suche ergab 14 Treffer

von dr.glastec
05.04.2011, 20:21
Forum: Berufsbild
Thema: Die weibliche Seite dises Berufes
Antworten: 8
Zugriffe: 20926

Re: Die weibliche Seite dises Berufes

:grin: ja das passiert dann schnell, egal...solange es nur hier im Forum so ist.
Schreibst du denn Bewerbungen zur Zeit?
von dr.glastec
28.03.2011, 21:57
Forum: Berufsbild
Thema: Die weibliche Seite dises Berufes
Antworten: 8
Zugriffe: 20926

Re: Die weibliche Seite dises Berufes

@masterofdisaster: Lerne ist ja nicht sooo das Ding aber später dann als Glaser/in zu Arbeiten ist schwer, finde ich zu mindestens. Schön das es bei Dir ne Frau gibt und Sie auch für Alles offen ist un dtatkräftig mit abpackt! Klasse!! Wie kommst du denn mit ihr klar und wie war es Anfangs für Dich...
von dr.glastec
28.03.2011, 21:28
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 14
Zugriffe: 59618

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Tach Jungs... :lol: Ich misch mich in Eure Diskussion ein. Ich finde dei Methode von Dr.galstec ansich nicht schlecht, denn macht weniger Schmutz und ist für den Glaser doch kräfteschonender, ABER ich denke das, Ja, da haben wir es wieder. Alle denken das und alle denken dies und blablabla... ....a...
von dr.glastec
28.03.2011, 20:54
Forum: Andere Sachen
Thema: Glasstec Messeimpressionen 2010
Antworten: 4
Zugriffe: 16307

Re: Glasstec Messeimpressionen 2010

18000 x 3300 = Energieverschwendung
))gegen
von dr.glastec
20.02.2011, 19:01
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 14
Zugriffe: 59618

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Was is los Knut, hab ich etwa irgendwo einen wunden Punkt getroffen? Hab ich deine Kompetenz oder gar deine Autorität in Frage gestellt und deine damit Gefühle verletzt? Wenn du jetzt frustriert bist dann denke daran : Morgen ist Montag da kannste wieder Vollgas mit deiner Fräse geben. Das baut dich...
von dr.glastec
19.02.2011, 21:54
Forum: Werkzeug
Thema: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??
Antworten: 6
Zugriffe: 20228

Re: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??

Knutenga hat geschrieben:Da kann ich dem "Glaser" nur zustimmen...

Grüsse Tom

Hauptsache Schlaubi hatte auch hier mal wieder das letzte Wort.
von dr.glastec
19.02.2011, 21:44
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 14
Zugriffe: 59618

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Also ich hab schon mehrere Altbauten gemacht. Und ohne Kittfräse ist das wohl mehr als unwirtschaftlich. Ich brauch für ein Fenster weniger als 1 Minute. Solange brauchst du schon um das ganze mit Öl anzustreichen. Wirtschaftliches Denken ist in diesem Forum wohl nicht weit verbreitet. Desweiteren ...
von dr.glastec
18.02.2011, 21:42
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy
Antworten: 14
Zugriffe: 59618

Re: Alter Glaser-Trick: Kitt entfernen ganz easy

Hi.. Das ist ja wirklich ein toller Tip, aber absolut unwirtschaftlich. Bis du dein Fenster eingehölt und erhitzt hast, habe ich mit der Kittfräse schon ättliche fertig. Das eignet sich höchstens für den Privatenbereich. Wobei ich selbst da lieber zum Aushaumesser und zum Hammer greifen würde, da m...
von dr.glastec
18.02.2011, 20:50
Forum: Werkzeug
Thema: Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??
Antworten: 6
Zugriffe: 20228

Sandstrahlen auf ESG bald gesetzlich verboten??

Hallo, ich arbeite bei einem etwas größeren Isolierglashersteller mit derzeitig 260 Mitarbeitern. Die Geschäftsführung hat neulich in einer Betriebsversammlung folgendes verkündet: "........, eventuell wird bald das Sandstrahlen auf sämtlichen Gläsern durch den Gesetzgeber verboten,..... da ein...
von dr.glastec
30.03.2007, 19:04
Forum: Tips zur Glasbearbeitung
Thema: Sprung in Fensterscheibe - reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 19281

Der Sprung ( Einlauf) wird auf jeden Fall weiterlaufen, solange bis er irgendwann mal vollständig durch die ganze Scheibe geht. Er wird sich jedesmal vergrößern, wenn irgendeine Art von Druck (z.B. Windlasten, Öffnen/Schließen des Fensters) auf diese beschädigte Stelle ausgeübt wird. Eine Reparatur ...
von dr.glastec
19.03.2007, 23:22
Forum: Isolierglas
Thema: Isolierglas selber machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 16017

Hi Sicherlich reicht es für dein Gartenhaus aus die Scheiben in Eigenarbeit herzustellen. Frag in irgendwelchen Glasereien die Isolierglas herstellen nach Abstandhaltern. Die sägst Du dir dann auf dein Maß zu und beklebst sie dann mit doppelseitigen klebeband. Vielleicht bekommst Du in der Glaserei...