Die Suche ergab 5 Treffer

von Monika
22.06.2011, 20:37
Forum: Werkzeug
Thema: Zinn löten
Antworten: 4
Zugriffe: 15676

Re: Zinn löten

Hallo, danke erstmal, aber wo bekomm ich einen geeigneten Lötkolben her (der auch nicht allzu teuer ist)? Ich mache das ja nur als privates Hobby, da werd ich keine Windeisen benötigen, also muss der Lötkolben lediglich die Bleie löten. Da ich das im Privathaushalt mache, sollte es ein Elektrolötkol...
von Monika
16.06.2011, 21:14
Forum: Werkzeug
Thema: Material für Bleiverglasung - woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 11334

Hey, vielen Dank. :-) Genau sowas hab ich gesucht. Hab mich jetzt gleich mal um knapp 200 Euro erleichtert... Puuhhh.... LG

Hey, vielen Dank. :-) Genau sowas hab ich gesucht. Hab mich jetzt gleich mal um knapp 200 Euro erleichtert... Puuhhh....

LG
von Monika
15.06.2011, 20:13
Forum: Berufsbild
Thema: Die weibliche Seite dises Berufes
Antworten: 8
Zugriffe: 20911

Re: Die weibliche Seite dises Berufes

Hallo, ich bin auch ausgebildete Glaserin, Bereich Kunstglaserei. Also eigentlich kann ich nur Bleiverglasungen, Glasmalerei und Fusing, etc... Arbeite aber nicht mehr in dem Beruf, was ich manchmal selbst schade finde. Werd mir jetzt aber mal bischen Material zusammenschaffen und das als Hobby nebe...
von Monika
15.06.2011, 20:09
Forum: Werkzeug
Thema: Material für Bleiverglasung - woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 11334

Hallo, hat jemand hier vielleicht ein paar Adressen oder Tipps, wo man Material zur Herstellung von Bleiverglasungen herbekommt? Also Werkzeuge (Bleimesser, Kröselzange, ...) und auch Glas und Bleiprofile und so weiter? MfG, Monika

Hallo,

hat jemand hier vielleicht ein paar Adressen oder Tipps, wo man Material zur Herstellung von Bleiverglasungen herbekommt?
Also Werkzeuge (Bleimesser, Kröselzange, ...) und auch Glas und Bleiprofile und so weiter?

MfG, Monika
von Monika
15.06.2011, 20:07
Forum: Werkzeug
Thema: Zinn löten
Antworten: 4
Zugriffe: 15676

Zinn löten

Hallo... Ich bin ausgebildete Kunstglaserin, hab jedoch den Bereich gewechselt und arbeite schön länger nicht mehr damit. Jetzt wollt ich das so nebenher als Hobby wieder anfangen... Da brauch ich natürlich Material, und auch einen Lötkolben zum Zinn löten, für Bleiverglasungen. Welche Temperatur mu...