Wie kann ich den Glasboden einer Flasche entfernen?

Wie geht es ohne Bruch.
Nachricht
Autor
Ulmer
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2005, 18:24
Wohnort: Ulm

Wie kann ich den Glasboden einer Flasche entfernen?

#1 Beitragvon Ulmer » 25.02.2005, 18:34

Hallo,
ich habe drei super tolle Flaschen die ich über meine Küchenzeile als Lampen installieren will. Jetzt ist nur die große Frage wie bekomme ich als Laie die Böden aus den Flaschen? Habe mal was Spiritusfaden, anzünden und dann ins kalte Wasser gehört. Geht das?

Falls alle Stricke reißen, wo könnte ich sowas kostengünstig machen lassen?

Bin gespannt auf Antworten
die Ulmerin

Benutzeravatar
Glaser
Altgeselle
Altgeselle
Beiträge: 67
Registriert: 05.06.2004, 23:42
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Glaser » 25.02.2005, 18:52

Hi Ulmerin
Das mit dem Faden in Spiritus getränkt, angesteckt und hinterher mit Wasser abgeschreckt, geht leidlich.
Wenn Du es versuchen willst benutze nicht gleich deine schönen Flaschen.:grin:
Hier ist so ein Fall schon einmal beschrieben worden:http://www.glasplatte.de/forum/viewtopic.php?t=8

Für ein paar Öiros macht Dir das auch der Glaser an der Ecke, dann sieht es allemal besser aus als deine Hitzegesprungene Flasche.

Bye vom Glaser
Glaser dürfen das

Benutzeravatar
donseedo
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2010, 20:54
Stadt: bremen geboren in leipzig
Wohnort: bremen

Re: Wie kann ich den Glasboden einer Flasche entfernen?

#3 Beitragvon donseedo » 28.05.2010, 21:36

geh zum glaser ist das beste...
für sowas benutzt man am besten eine glassäge und um es wieder einen glanz an der "null-kante"/"kanten oberfläche zu verpassen gibt es den bandschleifer... 8-)


mfg
donseedo


Zurück zu „Glas schneiden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast