Suche Werkzeuge

Hilfsmittel für die Glasbearbeitung.
Nachricht
Autor
Huyssi
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2006, 15:27
Wohnort: Hildesheim

Suche Werkzeuge

#1 Beitragvon Huyssi » 24.12.2006, 16:20

Hallo, an alle. Hilfe!!!

Ich bin im Moment leider arbeitslos und mir fällt die Decke auf den Kopf. Desshalb möche ich jetzt Hobby-maßig mit Glas schneiden, schleifen und verkleben anfangen. Ich denke das ist immer noch sinnvoller als den ganzen Tag fersehen gucken.
Jetzt meine Frage: weiß einer von Euch wo ich gebrauchte Werkzeuge ( Glasbrechzange, UV-Lampe, Kleber und vor allen dingen eine kleine Schleifmaschine für Kleinstscheiben ( evtl. Bandschleifer der natürlich wassertauglich sein muß) her bekommen kann.
Ich habe es schon in den bekannten Auktionshäusern versucht aber bei Glasbearbeitung versagen sie alle.

Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Huyssi

Benutzeravatar
Glaser
Altgeselle
Altgeselle
Beiträge: 68
Registriert: 05.06.2004, 23:42
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Glaser » 05.01.2007, 19:27

Hi Huyssi
Versuche es doch mal im Tiffanybereich, bei E-bay stehen dazu einige Sachen.
Darunter gibt es auch kleine Schleifmaschinen die allerding nicht sehr sauber schleifen.
Für die UV-Lampe kannst du jede x-beliebige Schwarzlichtröhren nehmen.
Die must du dann nur länger draufhalten.
Bye Glaser
Glaser dürfen das

Huyssi
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2006, 15:27
Wohnort: Hildesheim

#3 Beitragvon Huyssi » 06.01.2007, 17:21

Hallo und danke für die Antwort.

An die Tiffanie-Schleifmaschine habe ich auch schon gedacht. Ich bin da aber noch unentschloßen, damit habe ich keine Erfahrung und noch zuviele Fragen.
Kann ich damit eine Kante feinschleifen? Kann ich damit auch Säume schleifen? Kann ich damit auch polieren? Bzw. gibt es dafür auch Polierköpfe? Bis welcher Glasstärke kann ich damit schkeifen?
Ich wäre froh, wenn darauf einer Antworten hätte.

Gruß Holger Huysmann


Zurück zu „Werkzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste