Seite 1 von 1

Hallo allerseits, ich möchte in die Glasscheibe von einem sogenannten rahmenlosen Bildhalter (ihr wisst schon, so ein Bilderrahmen ohne Rahmen) ein kleines Loch bohren, ca. 5-6 mm Durchmesser. Geht das überhaupt, wenn ja, wie? Ich wäre für Tipps äuß

Verfasst: 01.11.2007, 00:25
von basteltante
Hallo allerseits,

ich möchte in die Glasscheibe von einem sogenannten rahmenlosen Bildhalter (ihr wisst schon, so ein Bilderrahmen ohne Rahmen) ein kleines Loch bohren, ca. 5-6 mm Durchmesser. Geht das überhaupt, wenn ja, wie? Ich wäre für Tipps äußerst dankbar :D (bin Laie auch auf heimwerktechnischem Gebiet, also nicht zuviel Vorwissen voraussetzen...)
Danke schonmal!

Verfasst: 01.11.2007, 13:37
von Glaser
Hi Basteltante
Das mit dem Loch in der Scheibe geht schon, allerdings für einen Laien eine unlösbare Aufgabe.

Mein Tipp:Loch anzeichnen, Scheibe zum Glaser deiner Wahl und nächsten Tag das Glas mit Loch wieder abholen.

Bye

Re: Loch in Glas bohren - blöde Anfängerfrage

Verfasst: 12.01.2017, 07:57
von Knartf
oder die Glasplatte auf eine ebene Unterlage legen,mit dem Ackuschrauber ,einem Fliesenbohrer aus dem Baumarkt ,wenig Druck und viel Wasser vorsichtig bohren.
Wenn die Spitze des Bohrers au der Unterseite zu fühlen ist,Scheibe umdrehen und jetzt von dieser Seite fertig bohren.
Selbst mir würde das allerdings nur zu Arbeitsbeginn wenn ich noch locker und nicht nervös bin gelingen,und vielleicht auch nicht beim ersten mal :-)