Schrift auf Flaschen entfernen

Tips und Tricks.
Nachricht
Autor
Magnum1005
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011, 10:24

Schrift auf Flaschen entfernen

#1 Beitragvon Magnum1005 » 10.01.2011, 10:38

Hallo!
Ich habe mit dem Beruf des Glasers oder der Glasbearbeitung nichts zu tun und bin ein totaler Laie was das angeht.
Trotzdem habe ich mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, ein paar Ideen von Euch zu bekommen, die täglich mit dem Glas umgehen. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich, so blöd es klingt, alles von Absolut Vodka sammel. Mittlerweile umfasst meine Sammlung rd. 120 verschiedene Flaschen und Cases etc. Für mich ist es daher sehr verlockend ein eigenes Design für eine Flasche zu entwickeln. Die ungefähren Schriften (die echten wurden speziell für Absolut entwickelt) habe ich bereits gefunden und auch das drucken auf einen Aufkleber wäre kein Problem.

Das Problem ist jedoch wie bekomme ich eine normale Absolut Flasche nackt (sie Anlage). Es gibt Flaschen ohne Sticker aber die sind A.... teuer. Die Beschriftung der Flaschen wird meiner Meinung nach eingebrannt. Kann man diese wieder (nach Möglichkeit zu Hause) abschleifen oder wegätzen? Die Flasche sollte dabei natürlich klar bzw. durchsichtig bleiben. Hab mal zwei Bilder angehängt wie ich mir das vorstelle. Quasi vorher und nachher.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG aus Hamburg

Magnum1005
Dateianhänge
Absolut nachher.jpg
Nach der "Behandlung"
Absolut nachher.jpg (28 KiB) 3543 mal betrachtet
Absolut vorher.jpg
Vor der "Behandlung"
Absolut vorher.jpg (73.78 KiB) 3543 mal betrachtet

stubbe1
Glasergeselle
Glasergeselle
Beiträge: 30
Registriert: 30.12.2009, 07:28
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Schrift auf Flaschen entfernen

#2 Beitragvon stubbe1 » 10.01.2011, 18:59

Hallo,
kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich würde mal hier
http://www.peter-lacke.de/deu/peter-lac ... /glas.html
anrufen. Die machen solche Lacke und können dir sicher helfen.

Magnum1005
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011, 10:24

Re: Schrift auf Flaschen entfernen

#3 Beitragvon Magnum1005 » 11.01.2011, 14:10

Danke für den Tipp. Werde ich mal machen :grin:


Zurück zu „Tips zur Glasbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast