ESG Platten auf Kante übereinander

Tips und Tricks.
Nachricht
Autor
MrTwister
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2018, 09:54
Stadt: Bielefeld

ESG Platten auf Kante übereinander

#1 Beitragvon MrTwister » 29.04.2018, 11:01

Habe apottbillig 8mm ESG scheiben bekommen.

Will damit meine Außenvoliere vergrößern. Soll ein großes Fenster werden.
Die Seite die ich angepeilt habe ist 175cm breit. Scheiben sind 165x66 cm.
Am besten wäre ja hochkant, doch dann bekomme ich nicht 3 scheiben nebeinander und somit einen größeren Teil noch mit Brettern verschalen, weil das ein Bereich werden soll wo kein Wind durchzieht...
Also wäre besser die Scheiben quer übereinander zu stellen. Nur kann ich die Scheiben so gefahrenfrei übereinande4 auf die polierte Kannte stellen? Oder gibts da was für um Glasbruch zu vermeiden?
Unten stände die Platte auf einem Dicken Kantholz. Befestigt würde sie nur von Außen/innen mit brettern vorm heruaskippen, also keine absolut feste Verankerung oder Einklemmen.

Habt ihr tipps?

Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Glaser
Altgeselle
Altgeselle
Beiträge: 68
Registriert: 05.06.2004, 23:42
Kontaktdaten:

Re: ESG Platten auf Kante übereinander

#2 Beitragvon Glaser » 29.04.2018, 13:45

Hi
Nimm Doppeluprofil und lass das Glas nur mit Holzklötze in Berührung kommen.
Glas auf Glas kommt nicht so gut.
Bye
Glaser dürfen das

MrTwister
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2018, 09:54
Stadt: Bielefeld

Re: ESG Platten auf Kante übereinander

#3 Beitragvon MrTwister » 29.04.2018, 17:21

Reicht das profil oder muß ich da noch was reinschmieren zum dämpfen wie z.b. Silikon? Oder ist das silicon nur zum abdichten?


Zurück zu „Tips zur Glasbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast