Seite 1 von 1

Glas oder Plexiglas auf Holz

Verfasst: 22.06.2005, 09:39
von Bötte
Guten morgen Forumisten!
Ich möchte bloß ein wenig basteln. Ihr kennt doch aus Schmuckläden diese kleine Vitrinen, in denen Uhren oder Ringe aufbewahrt werden. Etwa brusthoch- der Fuß aus Marmor und die Vitrine komplett verglast. Genau so ein Ding möchte ich nun nachbauen- hab aber keine Ahnung wie.
Allerdings möchte ich nicht extra UV- Lampe und teuren Glaskleber kaufen.
Hab da noch ne Silikonspritze im Keller :?
1) Funktioniert das mit Silikon? (muss ja nur rumstehen und nix aushalten)
2) ist Glas besser als Plexiglas (was ist preiswerter?)
3) woher bekomme ich die Materialien, die ich dafür benötige?

Wie ihr seht, hab ich null Plan- weiß ja nicht mal, wie das Ding am Ende aussehen soll... :cry:

Vielen Dank für eure Antworten, prima Forum
MfG, Bötte

Verfasst: 22.06.2005, 20:27
von maleben
Hallo
Die Kleberei funktioniert auch mit Silicon(Standart).

Mit Plexi wirst du ein Problem bekommen:Hält nicht mit normalen Silicon und Plexisilicon ist teuer und eigentlich unbrauchbar!

Lass dir die Scheiben nach Größe zuschneiden, schleifen und kleb den Kasten selber.
24 Stunden vernünftig fixieren und dein Aquarium ist fertig.

Denn es ist nichts anderes als ein umgedrehtes Aquarium.
Wenn der Kasten nichts auszustehen hat reicht es wenn du nur auf den Kanten eine Siliconschnur legst, vernünftig zusammendrückst und natürlich fixierst.
Am nächsten Tag kannst du das überschüssige Silicon mit dem scharfen Messe entfernen.

Auf jeden Fall nur Glas verwenden( In der richtigen Stärke)vorab beim Glaser informieren.

Und tschüss