Wetter/ UV Beständige Verklebung von ESG und VSG

Alles was mit der UV-Verklebung zu tun hat.
Nachricht
Autor
Udo

Hallo Glasprofis, ist die Verwendung von Silikon die einzige Möglichkeit einer wetterfesten und UV beständigen Eckverklebung von ESG/ESG oder gibt es hier inzwischen auch spezielle Kleber? Gibt es Produkte die sich in der Praxis besonders bewährt habe

#1 Beitragvon Udo » 08.11.2005, 02:49

Hallo Glasprofis,

ist die Verwendung von Silikon die einzige Möglichkeit einer wetterfesten und UV beständigen Eckverklebung von ESG/ESG oder gibt es hier inzwischen auch spezielle Kleber? Gibt es Produkte die sich in der Praxis besonders bewährt haben?

Gleiche Frage stellt sich, allerdings eher hypothetisch, für die Verglasung von VSG als Einfachverglasung in einem Blendrahmenprofil auf Stoss (siehe Zeichnung Punkt 2), sowie das Anbringen von Glasschwertern zur statischen Aussteifung.

Wollte hier eigentlich ne Zeichnung einfügen, habs aber nicht geschafft. Geht das eigentlich?

Vielen Dank und Gruss

Udo

Benutzeravatar
Glaser
Altgeselle
Altgeselle
Beiträge: 67
Registriert: 05.06.2004, 23:42
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Glaser » 08.11.2005, 19:41

Hallo Udo
Uv-Kleber für den Aussenbereich wollte mir mal ein Vertreter andrehen.
Ok hat er dann auch gemacht.
Kann dazu aber nichts sagen, außer das der Kleber bescheiden zu verarbeiten ist.Wenn du willst kann ich ja mal nachschauen wie er denn heißt, der Kleber.

Wenn du ein Bild eingeben willst muß es irgendwo im Netz sein.
Wenn du kein Webspace hast kannst du z.b. den nehmen.http://imageshack.us/
Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://img455.imageshack.us/img455/382/testbild9oj.jpg[/img]


Bye Glaser
Glaser dürfen das


Zurück zu „Glas kleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast