Glasdach regendicht bekommen

Alles was mit der UV-Verklebung zu tun hat.
Nachricht
Autor
hozan
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2006, 20:32

Glasdach regendicht bekommen

#1 Beitragvon hozan » 02.09.2006, 21:03

Hallo,

die 9 mm starken Glasscheiben meines Wintergartens liegen auf Alu T-Trägern auf (auf Silikonschicht). Zum Mittelsteg, der nach oben noch ca.3 cm herausragt, bestehen unterschiedliche Abstände, bis zu 15 mm. Problem: Ich möchte das ganze komplett regendicht bekommen. Dabei denke ich an ein vielleicht 120 mm breites Klebeband, welches oben drübergeklebt beide Scheiben über den Mittelsteg hinweg verbinden und abdichten würde. Wer weiß, ob und wo ich solches Klebeband bekomme Es müßte bestimmt sehr guter Qualität sein, auch etwas elastisch, denn das Dach arbeitet, und natürlich unsere Sommer und Winter abkönnen!

Für alle Ratschläge und Erfahrungen hierzu bedanke ich mich herzlich im Vorraus :grin: !!!

Benutzeravatar
Glaser
Altgeselle
Altgeselle
Beiträge: 68
Registriert: 05.06.2004, 23:42
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Glaser » 06.09.2006, 19:09

Hallo hozan
So ein Band gibt es eigentlich bei jeden Glaser, zur Not muß es bestellt werden.
Kannst auch 2 Bänder übereinanderkleben, das Zeug hält wie verückt!
Zur Ausführung sollte warmes trockenes Wetter sein, am besten ist es wenn die Sonne aufs Dach scheint, denn dann, und auch nur dann, klebt es!

Versuche nicht bei kalten Wetter dieses Band zu kleben auch nicht mit den Fön.
Aber scheinbar ist bei deinem Dach etwas schief gelaufen, die Profile sind sicherlich für Iso gedacht.Dort kommt dann oben noch ein Klemm oder Schraubprofil auf das Unterprofil.
(Oder es waren vorher Doppelstegplatten drauf)

Je nach Dachneigung sollten die Scheiben noch zusätzlich gesichert werden!(Winkel?)

Das Band sieht auch nicht so schön aus, falls du von oben draufschauen kannst.

Ich würde an deiner Stelle irgendwie ein Profil mit Kröpfung und Gummilippe aufschrauben..

Bye
Glaser dürfen das


Zurück zu „Glas kleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast