Seite 1 von 1

Plexispiegel Bearbeite: Schleifen

Verfasst: 08.12.2012, 21:23
von Rabe
Ahoi
Mal was Spezielles:
Ab und an kommt bei uns ein Auftrag mit 4mm Plexispiegel Geschliffene Kante rein. Da das Zeug so Wabbellich ist Schleif ich das an der Bandschleifmaschine.
Das Problem ist nur das ich nicht mit Wasser Arbeiten Kann, da sich der Belag durch das Wasser ablöst; Also ohne Wasser, was wiederum bedeutet das sich durch die Erhitzung beim Schleifen Grate bilden die ich dann mühsam von Hand abkratzen darf.

Hat da einer von euch nen kleinen tip für mich?

so long
Rabe

Re: Plexispiegel Bearbeite: Schleifen

Verfasst: 18.01.2017, 19:44
von mediaWE
in der Werbetechnik entweder Lasern - kann es aber zu Spannungsrissen kommen. Diamantfräser und CNC Fräse, Fräse schlichten und Piliermaschine, Diamantpolierer /recht teuer) oder wenn die Beschichtung das aushällt - flammpolieren. Das einfachste wird wohl sein das Produkt bei einem Acrylverarbeiter fertigen zu lassen - der sollte alle o.g. Möglichkeiten haben