Auto Außenspiegel Rep möglich?

Befestigungen,Bearbeitung,Kunst,etc.
Nachricht
Autor
Der Installateur

Auto Außenspiegel Rep möglich?

#1 Beitragvon Der Installateur » 02.06.2005, 19:14

Hallo,

kann ein Spiegelglas eines PKW Außenspiegels angefertigt bzw. ersetzt werden? Gibt es eine (handwerklich) andere alternative?

Der betreffende und eher seltene Spiegel stammt von einem US-Van. Bei Neukauf müßten beide ausgewechselt werden, was richtig ins Geld geht.

Vielen Dank für eine Antwort!


Gruß Peter

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 666
Registriert: 04.06.2004, 18:48
Stadt: Minden
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#2 Beitragvon Admin » 02.06.2005, 19:33

Hallo Peter

Autospiegel fertigen wir am laufenden Band....
Die kosten ein Bruchteil von dem was der Autodealer nimmt.

Die Spiegel sind allerdings nicht gewölbt.
Es sind einfache, gerade 3mm Spiegel, die nach Modell zugeschnitten und geschliffen werden.

Das beste ist: Du gehst zum Glaser und lässt Dir neue Spiegel einkleben.

Der Nachteil des nicht beheizbaren oder gewölbten Spiegel, hat einen sehr großen geldwerten Vorteil!

Ciao (auch) Peter
Bild
--Habe kein Brett vorm Kopp--
-----nur eine Glasplatte-----

Gast

#3 Beitragvon Gast » 03.06.2005, 09:18

Admin hat geschrieben:Hallo Peter

Die Spiegel sind allerdings nicht gewölbt.
Es sind einfache, gerade 3mm Spiegel, die nach Modell zugeschnitten und geschliffen werden.

Der Nachteil des nicht beheizbaren oder gewölbten Spiegel, hat einen sehr großen geldwerten Vorteil!

Ciao (auch) Peter


Hallo Peter,

gut zu wissen, dass es machbar ist; man lernt nie aus! Das mit der Wölbung hatte ich mir schon gedacht, aber besser nochmal den Fachmann fragen!

Bei einem Auto von 87 bzw. bei dem betreffenden Spiegel spielt das momentan nicht eine allzu große Rolle. Wichtig ist, dass der Fahrer wieder besser sieht und der TüV-Mann seine Ruhe hat :wink: Diese Sichtbeeinträchtigung hat der TüV`ler gerade nochmal so durchgehen lassen.

Bild

Sobald ich die 110,- Euro übrig habe, werde ich mir einen neuen Satz Spiegel kaufen. Oder auch nicht, wenn`s der Glaser gut macht :-)


Gruß aus E
Peter


Zurück zu „Spiegel allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast