Spiegel auf Fliesen (Spiegelkleber) entfernen

Befestigungen,Bearbeitung,Kunst,etc.
Nachricht
Autor
allenslover
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2007, 17:29

Spiegel auf Fliesen (Spiegelkleber) entfernen

#1 Beitragvon allenslover » 04.07.2007, 17:37

Hi,

ais verschiedenen Gründen habe ich meinen Spiegel im Bad mit Spiegelkleber auf die Fliesen befestigt. (Ob das nun klug war oder nicht sei mal dahingestellt)

Nun habe ich das Problem, dass ich ausziehe (mietswohnung) und den Spiegel wieder entfernen muss!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Marion Pepper

Mr.Tbone
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2007, 14:51

#2 Beitragvon Mr.Tbone » 25.07.2007, 14:54

Ich nehme für dafür ein Sägedraht wie man ihn aus der Autoglaserei kennt. Hiermit habe ich jeden Spiegel von der Wand oder einer Holzplatte bekommen.

Gruß
Tbone

Der Essener
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2007, 01:02
Wohnort: Essen

#3 Beitragvon Der Essener » 31.07.2007, 01:20

Wenn der Spiegel erhalten bleiben soll würde ich eine Kunststoff sägeschnur verwenden

Sonst wird dr Belag aufgerissen und der Spiegel ist Beschädigt

Soll der Spiegel nicht erhalten werden schlag ihn einfach runter und Kratz den Kleber mit einem Japanspachtel ab, fertig

Eventuelle rest des Klebers kannst du mit Silikonentferner beseitigen...
Ich bin keine Signatur, ich Putz hier nur....

Mr.Tbone
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2007, 14:51

#4 Beitragvon Mr.Tbone » 04.08.2007, 16:18

Der Essener hat geschrieben:Sonst wird dr Belag aufgerissen und der Spiegel ist Beschädigt


Hab ich noch nicht gehabt


Zurück zu „Spiegel allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast