Seite 1 von 1

Spiegel auf Fliesen (Spiegelkleber) entfernen

Verfasst: 04.07.2007, 17:37
von allenslover
Hi,

ais verschiedenen Gründen habe ich meinen Spiegel im Bad mit Spiegelkleber auf die Fliesen befestigt. (Ob das nun klug war oder nicht sei mal dahingestellt)

Nun habe ich das Problem, dass ich ausziehe (mietswohnung) und den Spiegel wieder entfernen muss!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Marion Pepper

Verfasst: 25.07.2007, 14:54
von Mr.Tbone
Ich nehme für dafür ein Sägedraht wie man ihn aus der Autoglaserei kennt. Hiermit habe ich jeden Spiegel von der Wand oder einer Holzplatte bekommen.

Gruß
Tbone

Verfasst: 31.07.2007, 01:20
von Der Essener
Wenn der Spiegel erhalten bleiben soll würde ich eine Kunststoff sägeschnur verwenden

Sonst wird dr Belag aufgerissen und der Spiegel ist Beschädigt

Soll der Spiegel nicht erhalten werden schlag ihn einfach runter und Kratz den Kleber mit einem Japanspachtel ab, fertig

Eventuelle rest des Klebers kannst du mit Silikonentferner beseitigen...

Verfasst: 04.08.2007, 16:18
von Mr.Tbone
Der Essener hat geschrieben:Sonst wird dr Belag aufgerissen und der Spiegel ist Beschädigt
Hab ich noch nicht gehabt