Spiegel für Tanzsaal

Befestigungen,Bearbeitung,Kunst,etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Margot

Ich suche günstig Spiegel für einen Tanzsaal so 4-5 Stück in der größe von 1,70 m x 1,00! Wäre es nicht möglich die wenn man das Glas und die Spiegelfolie hat auch selber hinkriegt bzw. können Sie mir sagen wo ich das Material dafür herbekomme? wäre su

#1 Beitrag von Margot »

Ich suche günstig Spiegel für einen Tanzsaal so 4-5 Stück in der größe von 1,70 m x 1,00! Wäre es nicht möglich die wenn man das Glas und die Spiegelfolie hat auch selber hinkriegt bzw. können Sie mir sagen wo ich das Material dafür herbekomme?

wäre super
vielen dank schonmal

Margot

Alex

ja liebe margot Wenn mann sich die kosten für Handwerker sparen möchte, hier ein tipp von einem !!! gg Entweder du montierst die spiegel in einer schiene, oder stellst sie auf der sockelleiste ab. Version 1. Schiene besorgen im fachhandel, auf

#2 Beitrag von Alex »

ja liebe margot

Wenn mann sich die kosten für Handwerker sparen möchte, hier ein tipp von einem !!!
gg

Entweder du montierst die spiegel in einer schiene, oder stellst sie auf der sockelleiste ab.

Version 1.
Schiene besorgen im fachhandel, auf der Höhe montieren, die du für angemessen hälst.
Spiegelkleber besorgen,diesen auf die rückseite mit einer auspresspistole aufbringen und an die wand drücken!
Aber mit viiiiel gefühl, nicht zu fest drücken!
Sonst verzehrst du das spiegelbild!
dann kannst du oben noch eine schiene draufsetzten und fest machen!

Version 2.

Spiegel einfach auf die Sockelleiste abstellen, Spiegelkleber aufbringen leicht andrücken und ausrichten!
zum schluss Spiegel fixieren(damit sie net doch noch umfallen ,-) )
Sollte ich was schuldig sein an antworten schreib einfach !

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 669
Registriert: 04.06.2004, 18:48
Stadt: Minden
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Hallo Margot Das mit den Spiegeln wird nicht billig. Du mußt hier in Deutschland gewisse Vorschriften beachten! Im Privatbereich hält sich das noch in Grenzen. Aber für ein Tanzsaal sollte es schon Sicherheits-Spiegel sein. Diese Spiegel sind entwede

#3 Beitrag von Admin »

Hallo Margot
Das mit den Spiegeln wird nicht billig.
Du mußt hier in Deutschland gewisse Vorschriften beachten!
Im Privatbereich hält sich das noch in Grenzen.
Aber für ein Tanzsaal sollte es schon Sicherheits-Spiegel sein.
Diese Spiegel sind entweder aus VSG oder von hinten mit einer Folie belegt, als Splitterschutz.
Diese Sicherheits-Spiegel gibt es auch mit einer aufgespritzten Splitterschutzfolie.

Obwohl:Wenn jemand einen satt geklebten Spiegel schon mal von der Wand entfernt hat, der weiß das das eigentlich unnötig ist.
Zum Spiegel anbringen von der Größe gehört allerdings auch eine gewisse Erfahrung.
Wie Alex schon bemerkt hat neigen Spiegel zu Verzerrungen,das heißt ab einer gewissen Entfernung sieht das ganze dann nicht mehr ganz so gut aus.
Mein Vorschlag bei einem großen Raum wäre:
Spanplatte an den Wänden und darauf ausreichend dicken Spiegel anbringen.(ab 5mm)
Vor allen Dingen summieren sich die Verzerrungen bei gegenüberliegenden Spiegeln.

Schönen Tag noch...

Alex

Ach, und noch was hab ich glaub ich vergessen!!! Wenn die Spiegel Montiert sind,sprich alle nebeneinander stehen,müssen die nähte noch ausgerichtet werden! Dazu stellt sich am besten jemand mit guten Augen etwa 5 meter vor die Spiegel, und schaut auf di

#4 Beitrag von Alex »

Ach, und noch was hab ich glaub ich vergessen!!!
Wenn die Spiegel Montiert sind,sprich alle nebeneinander stehen,müssen die nähte noch ausgerichtet werden!
Dazu stellt sich am besten jemand mit guten Augen etwa 5 meter vor die Spiegel, und schaut auf die naht!
Wenn dieser jemand dann "einen dicken hintern" bekommt dann müssen die spiegelflächen wieder von der wand weggezogen werden.
andersherum natürlich etwas wieder andrücken.
Zum rausziehen, leiht ihr euch bei einem Glaser(ganz,ganz lieb fragen u. gege. kleine gebühr f. Kaffee kasse)
einen sog. SAUGER damit könnt ihr die Spiegel Tragen und ausrichten!

Antworten