Kratzer in satinierem Glas - wer weiß Rat?

Was nicht direkt mit Glas zu tun hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Manu911
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2007, 20:25

Kratzer in satinierem Glas - wer weiß Rat?

#1 Beitrag von Manu911 »

Hi,

bin ganz neu in eurem Forum aber ich brauch unbedingt Hilfe und hoffe es weiß einer Rat.

Ich habe vorgestern einen Couchtisch geliefert bekommen von Bekannten. Diesen hatte ich vor 3 Jahren aus meiner damaligen Wohnung ausgeräumt und bei ihnen untergestellt.

Es handelt sich um eine Platte welche auf der Unterseite satiniert ist und oben normales Glas hat. Nun ist das Problem dass auf der satinierten Seite ein großer und ein kleiner Kratzer entstanden sind, wohl beim Transport denke ich. :cry:

Es sieht einfach nur unschön aus da es wirklich ins Auge sticht wenn man den Tisch anschaut. Da es damals aber ein sehr teurer Tisch war (Brinkmann-Möbel) und ich derzeit aufgrund Arbeitslosigkeit nicht die Mittel habe ne neue Platte zu kaufen oder sie aufwendig bei nem Glaser eventuell richten zu lassen möchte ich fragen ob man da auch mit einfacheren Mitteln etwas machen kann?

Der Kratzer ist nicht tief, es ist nur wirklich die Satinschicht beschädigt und das Glas ist somit an dieser Stelle klar anstatt satiniert.

Wäre wirklich über Hilfe dankbar!

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 670
Registriert: 04.06.2004, 18:48
Stadt: Minden
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Admin »

Hi
Eigentlich wollte ich hier nur die Zuckerpillen löschen.---

Was ist deiner Meinung nach satiniert?
Es gibt verschiedene Definitionen von satinierten Glas!?

Allerdings macht es dein Glas auch nicht schöner--!

Spaß beiseite.

Du hast keine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen oder zu retuschieren, deshalb suchst Du Dir einfach einen Glaser, der auch sandstrahlen kann.
Der strahlt Dir dann einfach die Glasplatte über und dann kommt der Griffschutz drauf..(Fertig)
Zu beachten ist allerdings das sämtliche Glasplatten von dem Tisch die gleiche Behandlung bekommen.


Bin schon wieder weg......
Bild
--Habe kein Brett vorm Kopp--
-----nur eine Glasplatte-----

Antworten