Glaserwitze

Was nicht direkt mit Glas zu tun hat.
Nachricht
Autor
Hajo

Kunstglas

#1 Beitragvon Hajo » 06.06.2004, 00:31

Sehr geehrter Herr Glaser,
ich wollte mir für die Front meines Wintergartens ein Uschi Glas machen. Ich wollte mich erkundigen, was für eine Quarzsorte und was für einen Ofen man braucht?
Besten Dank im vorraus. Dein Hans-Joachim :roll:

Uschi Glas

Titel: Kunstglas

#2 Beitragvon Uschi Glas » 06.06.2004, 00:32

Sehr geehrter Hans-Joachim,
Wenn dieses möglich ist habe ich nur eine Bitte,nennen Sie es nicht Kunstglas sondern Echtglas.
Das hört sich sehr viel wertiger an!
Da ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit habe bezüglich der Tantiemen(Bild,scheidung,etc..)beachten Sie deshalb den Verdienst zu 50% bei mir abzugeben!
Alles übrige regelt mein Manager(nicht mein Mann!).
Mit herzlichen Grüßen
mUschi Glas

petra g.punkt

Krankheit

#3 Beitragvon petra g.punkt » 13.06.2004, 04:40

Mein Mann leidet an einem Fieberglas-Anfall. Er liegt seit ca. 4 Wochen im Bett und bewegt sich nicht mehr. Er hat schon gläserne Augen bekommen. Wenn er auf's Klo geht, pinkelt er immer Glasperlen in Herzform. Das ist äußerst schmerzhaft. Machmal kommt auch ein Glasstern raus und dann schreit er wie am Spieß.
Als ich ihm neulich das Fieberthermometer in den Mund steckte, verschlang er es sofort und 2 Tage später schied er es als Kunstfigur (Reh) aus Bleikristall wieder aus...das hat vielleicht in der Schüssel geklimpert.
Meine Frage: Wird er jemals wieder genesen oder raten Sie mir, ihn im Altglascontainer zu entsorgen.
Ihre Petra

Benutzeravatar
Tester
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 00:28
Wohnort: Helgoland

Glaserwitze

#4 Beitragvon Tester » 20.06.2004, 02:14

Was hast Du denn zum Geburtstag bekommen?
Das übliche: Pfeil und Bogen, Luftgewehr, einen Diskus, eine Schleuder usw. usw.
Komische Mischung.
Wieso - mein Vater ist Glaser!

Benutzeravatar
Tester
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 00:28
Wohnort: Helgoland

#5 Beitragvon Tester » 20.06.2004, 02:16

Frau zu ihrem Mann: "Die Klospülung ist kaputt, mach sie wieder ganz!"
Mann: "Bin ich Klempner, oda wat?" und geht zur Arbeit.
Am nächsten Tag drängelt die Frau: "Das Bad müsste neu gefliest werden!"
Mann: "Bin ich Fliesenleger, oda wat?" und geht zur Arbeit.
Noch einen Tag später will sie, dass er ein neues Badfenster einsetzt.
Mann: "Bin ich Glaser, oda wat?" und geht zur Arbeit.
Als er von Arbeit wiederkommt ist die Spülung repariert, das Bad neu gefliest und ein neues Fenster eingesetzt. er fragt seine Frau erstaunt, wer das gemacht hat.
Die Frau meint, dass der nette Nachbar so freundlich war, alles zu erledigen.
Mann: "Und, was wollte er dafür haben?"
Frau: "Ich sollte ihm einen Kuchen backen, oder mich von ihm vögeln lassen?"
Mann: "Und, was hast du für einen Kuchen gebacken?"
Frau: "Bin ich Bäcker, oda wat?"

Benutzeravatar
Tester
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 00:28
Wohnort: Helgoland

#6 Beitragvon Tester » 20.06.2004, 02:21

Ein Deutscher ein Engländer und ein Ami treffen sich am Strand.
Der Ami stellt sich vor:
"Mein Name ist Jim ich komme aus New York, bin Bäcker und habe 100 Angestellte."
Der Engländer sagt:
"Mein Name ist Bob, komme aus London, bin Glaser und habe 150 Angestellte."
Der Deutsche sagt:
"Ich heisse Fritz, komme aus Hamburg und meiner ist 48 cm lang!"
Daraufhin gucken sich der Engländer und der Ami verdutzt an.
"Gut", sagt der Ami, "ich will nicht übertreiben, ich habe nur 10 Angestellte!"
Da sagt der Engländer:
"OK, ich habe auch nur 15 Angestellte."
Sagt der Deutsche:
"Na gut, dann will ich auch mal die Wahrheit sagen. Ich komme nicht aus Hamburg sondern aus Lübeck..."

Benutzeravatar
Tester
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 00:28
Wohnort: Helgoland

#7 Beitragvon Tester » 20.06.2004, 02:25

Häschen kommt während der Arbeitspause zum Glaser. "Hattu Glas?" Glaser:"Aber klar." Häschen:"Warum trinkttu dann aus Flasche?"

Benutzeravatar
Tester
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 00:28
Wohnort: Helgoland

#8 Beitragvon Tester » 22.06.2004, 23:00

Und dann war da noch der Glaser, der 34 Fensterscheiben erneuerte, bevor er merkte, daß er einen Sprung in der Brille hatte.

Benutzeravatar
Tester
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 00:28
Wohnort: Helgoland

Glasauge

#9 Beitragvon Tester » 24.06.2004, 00:52

Ein Mann mit einem Glasauge hat den sehnlichen Wunsch, wieder auf beiden Augen sehen zu können. Der Chirurg macht ihm große Hoffnungen: "Das läßt sich beim heutigen Stand der Medizin durchaus bewerkstelligen. Sie müssen nur noch einen Spender ausfindig machen, der Ihnen ein Auge opfert."
Auf der Nachhausefahrt wird der Einäugige von einem rasanten Autofahrer überholt. Drei Kurven weiter knallt der schnelle Wagen gegen einen Baum, das Auto ist nur noch ein rauchender Trümmerhaufen. Der Fahrer ist tot. Blitzschnell erkennt der Einäugige seine Chance, zu einem neuen Auge zu kommen. Er zückt sein Taschenmesser, ein Schnitt, dem armen Verunglückten wird das überflüssige Glasauge verpaßt - und nichts wie zurück in die Klinik. Dort klappt auch die Transplantation zu aller Zufriedenheit.
Am nächsten Tag wird der Verband entfernt, und glücklich, wieder auf beiden Augen zu sehen, greift der Patient zur Zeitung. Als erstes liest er die Schlagzeile des Tages: "Polizei steht vor einem Rätsel. Sportwagenfahrer mit zwei Glasaugen tödlich verunglückt..."

Benutzeravatar
Tester
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2004, 00:28
Wohnort: Helgoland

#10 Beitragvon Tester » 24.06.2004, 01:59

Der Lehrling rettet seinen Chef vor dem Ertrinken. Sagt der Chef: "Dafür hast du einen Wunsch frei! Was wünschst du dir am meisten?" Überlegt der Lehrling eine Weile und sagt schließlich: "Erzählen Sie in der Glaserei niemanden, daß ich es war, der Sie gerettet hat...


Zurück zu „Andere Sachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast