Kratzer auf Glastisch

Was nicht direkt mit Glas zu tun hat.
Nachricht
Autor
Gast - Hausfrau

Kratzer auf Glastisch

#1 Beitragvon Gast - Hausfrau » 21.09.2004, 20:55

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Fachmänner unter Euch.
Also, wir haben einen wunderschönen Wohnzimmertisch mit Glasplatte und dieser hat nun halt nach 3 Jahren einfach auch ein paar Kratzer ... bei 3 Kindern auch kein Wunder :-)
Habt Ihr einen Tipp, wie ich diese Kratzer vertuschen, überschminken, wie auch immer kann? .... aber bitte gebt mir nicht den Tipp, neue Glasplatte, sooooooo schlimm sieht der Tisch nun auch nicht aus :-)

danke euch

Gast - Hausfrau

Benutzeravatar
Glaserin
Glasermeister
Glasermeister
Beiträge: 133
Registriert: 08.06.2004, 16:42
Stadt: Helgoland

#2 Beitragvon Glaserin » 21.09.2004, 22:30

Hi Hausfrau

Als Glaser kann ich eigentlich nur den Tip geben:Neue Glasplatte kaufen!
(Davon leben wir)

Allerdings können die Kratzer , falls nicht zu tief, auch ausgeschliffen werden.
Dieses lohnt sich nur bei einem teuren Tisch, da die Arbeit sehr zeitintensiv ist.Es kommt darauf an, ob sich in der Glasplatte viele; und oder tiefe Kratzer befinden.
Das beste ist die Platte zum Glaser bringen und einen Kostenvoranschlag bzgl. der verschiedenen Arbeitsweisen einzuholen.

Oder:
Die Kratzer mit irgendwelchen Untensilien bedecken, bis die Kinder groß sind.
Dann Feier veranstalten wobei die Glasplatte entzwei geht . Dann bezahlt hoffentlich die Haftpflicht des Verursachers.

Bezüglich Schminken der Glasplatte kann ich nur den Tip mit dem Bleistift geben.
:Tiefe Kratzer im Glas sind weiss, mit dem Bleistift angemalt , sind sie grau.Nachteil= Nach jeden putzen der Platte muß die Prozedur mit dem Bleistift wiederholt werden.

Tschüss


Zurück zu „Andere Sachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast