Seite 1 von 1

Farbige Glasplatte

Verfasst: 03.05.2019, 14:21
von sondino
Hallo Leute,
ich habe eine Nachttischkommode, deren Schubladenfronten mit dunkelblauen Glasplatten belegt sind. Leider ist mir eine Schubladenfront beim Umzug kaputtgegangen - die Glasscheibe hat einen Riß abbekommen. Ich hatte beim Hersteller bereits angefragt: Es gibt leider keine Ersatzteile mehr zu diesem Programm. Ebenso hatte er auch keinerlei Information, um welchen Farbton es sich hier handelt. Auf dem Gebrauchtmarkt für Möbel habe ich mich schon umgeschaut: auch da werde ich nicht fündig. Jetzt geht es darum, einen neue Glasscheibe in gleicher Farbe zu bekommen. Die Glasscheibe ist praktisch eine Klargöasscheibe, die auf der Unterseite mit einer Farbschicht versehen ist. Hier die Frage: kann ein Glaser mir eine Scheibe mit dem gleichen Farbton beschaffen? Möglicherweise hat er ja Gerätschaften, um den Farbton zu analysieren und dann nachzumischen (ähnlich Kfz-Bereich)? Oder habt Ihr eine Idee, was ich unternehmen könnte? Es ist wichtig, dieselbe Farbe zu bekommen, da die Nachttischkommode neben einem Schrank steht, der ebenfalls mit der Glasfront ausgestatte ist. Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.
Viele Grüße

Re: Farbige Glasplatte

Verfasst: 04.05.2019, 11:40
von Glaser
Hallo
Ich würde die Schublade mit zum Glaser nehmen der dann das Restglas vorsichtig entfernt.
Anhand des Reststücks kann der Glaser das Glas beurteilen.
Es kann sich hierbei um normales Float oder Weissglas handeln.
Wenn der Glaser kein Glas lackiert dann das Reststück an einer Stelle von Farbe befreien und dann damit zum Lackierer.
Farbe besorgen, damit zum Glaser der die neue bearbeitete Scheibe dann auf deiner Schublade aufbringt.

Bye

Re: Farbige Glasplatte

Verfasst: 04.05.2019, 14:27
von sondino
Hallo Glaser,
vielen Dank für den ausführlichen Rat.
Super, so werde ich das machen.

Viele Grüße :grin:
Sondino

Re: Farbige Glasplatte

Verfasst: 04.05.2019, 22:21
von Andri
Super Rat! Sehr hilfreich für mich;=)