ich studiere produktgestaltung und will in einem projekt mit glas arbeiten... es wäre toll, wenn ich hier ein paar tipps bekommen könnte.
also ums mal zusammenzufassen: ich möchte eine leicht gebogene Glasplatte (etwa 16 mm dick) von vorne UND hinten "bedrucken". vielleicht könnte man auch etwas eingravieren, nur sollen die "bilderchen" verschiedenfarbig leuchten... was könnte ich da bloß machen?? kann man folie auf das glas kleben? wahrscheinlich schon, aber da die glasscheibe ca 150cm x 200cm groß sein wird und draußen steht, glaube ich, dass sich die folie dann nach kurzer zeit an den kanten ablöst und das ganze dann schäbig aussieht... gut wäre daran allerdings, dass man die folie irgendwann auswechseln könnte.
vielleicht wäre es das beste mit irgendeiner phosphorisierenden Farbe direkt auf das glas zu drucken, weiß aber nicht wie lange und intensiv das dann leuchten würde... und ob das überhaupt geht. oder ist es möglich, das glas einfach normal zu bedrucken und dann das ganze von oben oder unten anzuleuchten...
konnte man mein problem jetzt ungefähr verstehen...?
ihr seht, ich bin noch total planlos - bin für jeden tipp dankbar!!! danke für die mühe.