Berufsbild und Ausbildung

Abrechnung
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Glaser
Altgeselle
Altgeselle
Beiträge: 68
Registriert: 05.06.2004, 23:42
Kontaktdaten:

Berufsbild und Ausbildung

#1 Beitragvon Glaser » 16.04.2013, 18:10

Hi
Unter diesen Link http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=13806 wird das gesamte Berufsbild des Glasers erläutert.
Es lohnt sich auch die dort vorgestellten Links klicken.
z.b. = http://bisds.infosys.iab.de/bisds/result?beruf=BO485 dem nach gab es 11.755 Glaser/ Helfer 2011 im gesamten Bundesgebiet.

Es ist die beste Seite im Netz, die sämtliche Facetten des Glaserberufs ausleuchtet.

Bye
Glaser dürfen das

Benutzeravatar
donseedo
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2010, 20:54
Stadt: bremen geboren in leipzig
Wohnort: bremen

Re: Berufsbild und Ausbildung

#2 Beitragvon donseedo » 13.06.2013, 12:03

hi....


villeicht kann mir jemand helfen...
unzwar will/muss ich meinen meister machen...probleme an der sache ist folgendes...
in bremen kann ich nur teil 3 und 4 machen
teil 1 und 2 muss ich woanders machen...
ich werde es über das arbeitsamt machen müssen...in form von weiterbildung (bildungsgutschein)...
die meisten schulen sind aber nicht zertifiziert vom a amt...
was nu?...
:frown:
ich will es diese jahr noch schaffen anzufangen und möglichst schnell ;also in vollzeit; beenden. 8-)
habe selber schon rumtelefoniert und gegoogelt wie blöde...
ich komme aber nicht weiter....bleibe immer an der zertifizierung der schulen hängen...kennt jemand vill. eine seite oder ein verzeichniss in den zertifizierte ( im moment mein hass wort des tages :evil: ) schulen stehen... ich danke für jede hilfe...
mfg :?

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 666
Registriert: 04.06.2004, 18:48
Stadt: Minden
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Berufsbild und Ausbildung

#3 Beitragvon Admin » 13.06.2013, 15:09

Hallo

Das sollte kein Problem sein.
Die Bundesfachschule Glaserhandwerk in Hadamar bietet alles was Du brauchst.
Dort werden alle 4 Teile angeboten und das immer nach den Sommerferien.
Die sind auf jeden Fall zertifiziert.

Außerdem gibt es noch Rheinbach und Vilshofen,Zwiesel etc..

Ach ja der Link: http://www.glaserhandwerk.de/organisation/bundesfachschule-glaserhandwerk.html
Ciao Peter
Bild
--Habe kein Brett vorm Kopp--
-----nur eine Glasplatte-----

Benutzeravatar
donseedo
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2010, 20:54
Stadt: bremen geboren in leipzig
Wohnort: bremen

Re: Berufsbild und Ausbildung

#4 Beitragvon donseedo » 13.06.2013, 20:56

klingt gut werde mal morgen da anrufen... ich selber habe schon inchemnitz thüringen etc was man halt so bei google findet angerufen und scheiterte halt an der zertifizierung...danke!!!...^^... :grin:


Zurück zu „Berufsbild“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste