Farbige Glasplatte

Was nicht direkt mit Glas zu tun hat.
Nachricht
Autor
sondino
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2019, 14:07
Stadt: Hamburg

Farbige Glasplatte

#1 Beitragvon sondino » 03.05.2019, 14:21

Hallo Leute,
ich habe eine Nachttischkommode, deren Schubladenfronten mit dunkelblauen Glasplatten belegt sind. Leider ist mir eine Schubladenfront beim Umzug kaputtgegangen - die Glasscheibe hat einen Riß abbekommen. Ich hatte beim Hersteller bereits angefragt: Es gibt leider keine Ersatzteile mehr zu diesem Programm. Ebenso hatte er auch keinerlei Information, um welchen Farbton es sich hier handelt. Auf dem Gebrauchtmarkt für Möbel habe ich mich schon umgeschaut: auch da werde ich nicht fündig. Jetzt geht es darum, einen neue Glasscheibe in gleicher Farbe zu bekommen. Die Glasscheibe ist praktisch eine Klargöasscheibe, die auf der Unterseite mit einer Farbschicht versehen ist. Hier die Frage: kann ein Glaser mir eine Scheibe mit dem gleichen Farbton beschaffen? Möglicherweise hat er ja Gerätschaften, um den Farbton zu analysieren und dann nachzumischen (ähnlich Kfz-Bereich)? Oder habt Ihr eine Idee, was ich unternehmen könnte? Es ist wichtig, dieselbe Farbe zu bekommen, da die Nachttischkommode neben einem Schrank steht, der ebenfalls mit der Glasfront ausgestatte ist. Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Glaser
Altgeselle
Altgeselle
Beiträge: 70
Registriert: 05.06.2004, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Farbige Glasplatte

#2 Beitragvon Glaser » 04.05.2019, 11:40

Hallo
Ich würde die Schublade mit zum Glaser nehmen der dann das Restglas vorsichtig entfernt.
Anhand des Reststücks kann der Glaser das Glas beurteilen.
Es kann sich hierbei um normales Float oder Weissglas handeln.
Wenn der Glaser kein Glas lackiert dann das Reststück an einer Stelle von Farbe befreien und dann damit zum Lackierer.
Farbe besorgen, damit zum Glaser der die neue bearbeitete Scheibe dann auf deiner Schublade aufbringt.

Bye
Glaser dürfen das

sondino
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2019, 14:07
Stadt: Hamburg

Re: Farbige Glasplatte

#3 Beitragvon sondino » 04.05.2019, 14:27

Hallo Glaser,
vielen Dank für den ausführlichen Rat.
Super, so werde ich das machen.

Viele Grüße :grin:
Sondino

Benutzeravatar
Andri
Glaserlehrling
Glaserlehrling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2019, 18:29
Stadt: Mittenwald
Wohnort: Berlin

Re: Farbige Glasplatte

#4 Beitragvon Andri » 04.05.2019, 22:21

Super Rat! Sehr hilfreich für mich;=)


Zurück zu „Andere Sachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste